Samstag, 26. Dezember 2009

...was Brigitte und Chahoga ausgetüftelt haben....

Halli Hallo ihr Lieben,

na, habt ihr schon den Packerlaufmach-Entzug?

Und habt ihr schon auf das "dezente" Banner gesehen mit dem Schneemann... da wird einem doch schlecht wenn man sich vorstellt, dass es noch so lange minus ein paar Zerquetschte dauert, bis man sich wieder dem Packerl öffnen widmen kann.
Weil ein paar Mädels von uns schon während unseres wunderschönen Adventkalenders ganz mau wurde bei dem Gedanken, haben Brigitte und ich ein wenig brainstorming betrieben, um uns diese laaaaaaaaange Wartezeit bis Weihnachten zu verkürzen.

Ein Midsommerwichtel wäre da doch genau das Richtige für uns. Wieder mit 2 keinen Geschenken - damit jeder mal ein Stück Seife und auch etwas anderes bekommen kann und auch für Abwechslung gesorgt ist. Den Zeitpunkt müssen wir uns dann nur noch zurechtlegen, wann es für uns alle ziemlich gut passt.

... und für all jene, die bis dahin nicht warten können, hätten wir noch ein Frühjahrs- und Herbswichtel angedacht mit jeweils nur einem kleinen Geschenk. Um das Ganze auch abwechslungsreich zu gestalten, dachten wir uns, dass im Frühjahr nur Seife (ev. auch Themenseife)... und im Herbst, wo ja bekanntlich auch die Zeit der Ernte ist, alles Mögliche verschenkt wird (Marmelade, Cremen, Seifen, Hydrolate usw. usw.)

Jedes Wichtel wird neu ausgeschrieben und man tragt sich dazu ein, wie man Zeit und Lust hat. Die Wichtel dauern solange-soviele Teilnehmer mitmachen. Also je mehr dabei sind umso länger hat man was zum aufmachen ;-) Wichtelmama und Wichtelkind gibt es bei den Frühjahrs-und Herbstwichteln keine... beim Midsommer-Wichtel können wir uns das noch überlegen.

Für die Übergabe würden sich Siedertreffen wieder anbieten, das war letztes Mal so herrlich, ich denke das würde wieder toll werden.

Wir freuen uns schon auf eure Kommentare!

PS.: Ich schicke es auch noch als Email aus, vielleicht wollen ja ein paar mitmachen, die jetzt noch gestreikt haben

1 Kommentar:

  1. liebe charlotte, liebe brigitte!

    na, da habt ihr ja ganz schön getüfftelt! ich find die idee mit den wichtelaktionen super, vorallem wenn man sich einfach in die liste einträgt und ja nicht bei ALLEN aktionen mitmachen muss, sondern je nach berufs- bzw. privatstress, vorrat, ideen,... entscheiden und sich eine wichtelei aussuchen kann.

    ich werd sicher gern bei der einen oder anderen aktion mitmachen!

    alles liebe, sophie

    AntwortenLöschen